Nummer: 8
Datum: 14.03.2022
Uhrzeit: 12:40
Art: Großbrand - Scheune
Ort: Trieb, Am Harzberg
Anzahl eigene Kameraden:

TSF-W: 1:4, MTW 1:0

Sonstige Kräfte: FF Bergen, FF Falkenstein, FF Melchelgrün, FF Schönau, FF Treuen, FF Trieb, Kreisbrandmeister, Inspektionsbereichsleiter, Rettungswagen, Polizei
Kurzbeschreibung: Zu einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen wurden wir am Montag zur Mittagszeit alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule sichtbar. Das größte Problem war die Verfügbarkeit von Löschwasser. Dieses musste aus 2 kleinen Teichen und über eine lange Wegestrecke aus der Trieb (ca. 1200m) gefördert werden. Neben der Scheune wurden auch weitere Nebengebäude vom Feuer zerstört. Ein Wohnhaus konnte jedoch geschützt werden.
Bilder/Berichte:

Fotos von B&S David Rötzschke:

Video der Freien Presse