Nummer: 12
Datum: 16.09.2018
Uhrzeit: 12:24
Art: Brand - Klein
Ort: Schönau, Treuener Straße
Anzahl eigene Kameraden:

TSF-W: 1/5, MTW: 1/7

Sonstige Kräfte: Florian Schönau, Florian Trieb, Florian Falkenstein, Florian Treuen, Rettungswagen, Polizei
Kurzbeschreibung:

Durch Dacharbeiten mit einem Schweißbrenner auf einem Carport fing die direkt angrenzende Koniferenhecke Feuer. Die betroffenen handelten besonnen und alarmierten die Feuerwehr und unternahmen die ersten Löschversuche. Da wir vom letzten Einsatz noch die Uniform anhatten waren wir als Erste vor Ort. Die Löschbemühungen der Eigentümer waren erfolgreich und wir kontrollierten den Carport und die Hecke auf eventuelle Glutnester mit der Wärmebildkamera. Zur Sicherheit wurde alles noch einmal gewässert.

Bilder/Berichte:

Keine

Login Form