Nummer: 4
Datum: 20.04.2017
Uhrzeit: 01:44
Art: Mittelbrand - Fehlalarm Schorsteinbrand
Ort: Falkenstein, Willy-Rudert-Platz
Anzahl eigene Kameraden:

TSF-W: 1/5, MTW 1/2

Sonstige Kräfte: FF Falkenstein
Kurzbeschreibung: Fehlalarm durch starke Rauchentwicklung eines Schornsteins
Bilder/Berichte:

Durch die Polizei wurde in der Nacht eine unwahrscheinlich starke Rauchentwicklung von einem Schornstein eines Mehrfamilienhauses festgestellt und ein Schornsteinbrand vermutet. Auf der Anfahrt konnten wir trotz der Dunkelheit schon aus großer Entfernung die Rauchentwicklung sehen. An der Einsatzstelle erhielten wir den Auftrag vorsorglich eine Wasserversorgung herzustellen während die Kameraden aus Falkenstein den Schornstein erkundeten. Diese konnten aber keinen Brand im Schornstein feststellen und die Rauchentwicklung ließ kurz darauf auch nach.

Login Form