Nummer: 19
Datum: 03.11.2023
Uhrzeit: 10:58
Art: Brand-2-Wohngebäude
Ort: Falkenstein, Ferdinand-Lassalle-Straße
Anzahl eigene Kameraden:

MLF: 1:3; MTW: 1:4

Sonstige Kräfte: FF Falkenstein, FF Schönau, FF Trieb, FF Ellefeld, FF Grünbach, Inspektionsbereichsleiter, Rettungsdienst, Polizei
Kurzbeschreibung:

Die Leitstelle Zwickau alarmierte uns am Freitagvormittag zu einem Wohnhausbrand. Eine Person sollte schon gerettet sein, eine andere noch in Gefahr. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Eine Wohnung im ersten Obergeschoß brannte lichterloh. Die Kameraden aus Falkenstein übernahmen die Brandbekämpfung und Menschenrettung. Wir stellen einen weiteren Atemschutztrupp. Der Brand konnte sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Wir wünschen den Betroffenen eine gute Genesung und viel Kraft um die Schäden durch Rauch und Feuer zu beseitigen.

Bilder/Berichte:

Fotos David Rötzschke: