Nummer: 15

MLF: 1:5; MTW: 1:2

Sonstige Kräfte: FF Falkenstein
Kurzbeschreibung:

Nach einem heftigen Gewitterguss wurden wir initial nach Dorfstadt zu einen umgestürzten Baum in einer Telefonleitung alarmiert, da die Kameraden aus Falkenstein schon an anderen Stellen im Einsatz waren. Diese Einsatzstelle wurde auf Grund der Höhe vom Hubrettungsfahrzeug aus Falkenstein übernommen. Da die Leitstelle noch weitere Einsatze im Stadtgebiet anstehen hatte, wechselten wir in den Modus "Sonderlage". Das heißt, dass die Leitstelle die aufgenommen Einsätze nur noch an die örtliche Einsatzleitung delegiert und diese die Einsätze selbständig mit den vorhandenen Kräften koordiniert. Im weiteren Verlauf wurden zusammen mit den Falkensteiner Kameraden noch weitere Einsatzstellen abgearbeitet. Darunter überflutete Keller und Straßen, sowie ein vollgelaufener Fahrstuhlschacht. Gegen 19 Uhr konnte die Sonderlage beendet werden.

Bilder/Berichte:

Fotos FF Oberlauterbach und FF Falkenstein: