Nummer: 11
Datum: 13.06.2023
Uhrzeit: 19:07
Art: Brand 2 - Lagerplatz
Ort: Falkenstein, Plauensche Straße
Anzahl eigene Kameraden:

MLF: 1:5, MTW: 1:7

Sonstige Kräfte: FF Falkenstein, FF Schönau, FF Trieb, FF Auerbach, Polizei, Rettungsdienst, A-Dienst Rettungsdienst
Kurzbeschreibung:

Eine weithin sichtbare Rauchentwicklung auf einem Wertstoffhof rief uns auf den Plan. Es brannten 3 Boxen zur Müllannahme des Wertstoffhofes in Falkenstein. Da sich das Tor mit dem Schlüssel nicht öffnen musste es gewaltsam mit dem hydraulischen Spreizer geöffnet werden. Während die Kameraden aus Falkenstein, unterstützt durch das Tanklöschfahrzeug aus Auerbach, mit der Brandbekämpfung begann bauten wir eine Wasserversorgung von einem Hydranten auf auf. Dazu musste die Bundesstraße gesperrt werden. Die Kameraden aus Trieb und Schönau stellten eine zweite Wasserentnahmestelle von einem Löschteich her. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war wurde der Brandschutt mit einem Radlader abtransportiert und noch einmal gezielt abgelöscht. Nach 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Bilder/Berichte:

Fotos mit freundlicher Genehmigung von David Rötzschke und FF Oberlauterbach: