Nummer: 20
Datum: 29.11.2020
Uhrzeit: 02:33
Art: Brand - Groß, leerstehendes Gebäude
Ort: Falkenstein, An der Hanneloh
Anzahl eigene Kameraden:

TSF-W: 1:5, MTW: 1:3

Sonstige Kräfte: FF Falkenstein, FF Trieb, FF Schönau, FF Grünbach, FF Ellefeld, Rettungswagen, Polizei, Kreisbrandmeister
Kurzbeschreibung:

Unser 20. Einsatz des Jahres ereignete sich in der Nacht zum 1. Advent. Erst als Garagenbrand gemeldet, war schnell klar dass es sich um das ehemalige Ferienheim an der Falkensteiner Talsperre handelt. Der Feuerschein war weithin sichtbar. Die Lageerkundung der Falkensteiner Kameraden ergab einen weit fortgeschrittenen Brand in der einen Gebäudehälfte und keine Gefahr für Personen. So wurde entschieden die eine Gebäudehälfte kontrolliert abbrennen zu lassen und die andere Hälfte zu sichern.

Wir wurden gemeinsam mit den Grünbacher Kameraden zum Aufbau einer Wasserversorgung über eine lange Wegestrecke (ca. 800m) von der Talsperre aus eingesetzt.

Gegen 7 Uhr bauten wir die Leitung zurück, bestückten die Fahrzeuge mit neuen Schläuchen und kehrten nach Hause zum Adventsfrühstück zurück.

Bilder/Berichte:

Video von der Anfahrt ca. 3km entfernt:

 

Bilder (Danke für die Bereitstellung):