Nummer: 1

TSF-W: 1/5, MTW: 1/5

Sonstige Kräfte: Florian Falkenstein
Kurzbeschreibung:

Das Strumtief "Friederike" beschäftigte auch uns. Die Leitstelle alarmierte uns zu umgestürzten Bäumen auf der Reumtengrüner Straße. An der Einsatzstelle angekommen waren bereits die Kameraden aus Reumtengrün vor Ort und hatten den Bereich weiträumig abgesperrt, da ein Beseitigung zu diesem Zeitpunkt noch zu gefährlich war. Durch den starken Wind können jederzeit weitere Bäume umstürzen und damit Leib und Leben der Einsatzkräfte gefährden. Wir brachen den Einsatz ab und kehrten ins Gerätehaus zurück, blieben jedoch in Bereitschaft.

Nachdem der Sturm abgeflaut war beseitigten die Kameraden aus Reumtengrün die Gefahrenstellen. Wir konnten am Abend die Einsatzbereitschaft wieder aufheben und nach Hause gehen.

Bilder/Berichte: