Nummer: 13
Datum: 31.08.2020
Uhrzeit: 03:44
Art: THL - Wasserschaden
Ort: Trieb, Sportplatzweg
Anzahl eigene Kameraden:

TSF-W: 1:5, MTW: 0:1

Sonstige Kräfte: FF Trieb, Gemeindewehrleiter
Kurzbeschreibung:

Am frühen Montagmorgen wurden wir durch unsere Alarmmeldeempfänger geweckt. Im Nachbarort Trieb war durch die starken Regenfälle ein Durchlass verstopf und überflutete damit einen Keller eines Einfamilienhauses. Gemeinsam mit den Kameraden aus Trieb saugten wir mit 2 Tauchpumpen vor dem Keller um weiteren Schaden zu verhindern. Zeitgleich wurde mit 2 Tragkraftspritzen das gestaute Wasser in die Trieb gepumpt. Mit dem sinkenden Wasserspiegel konnten wir den Durchlass freispülen.

Wir freuten uns über die Dankbarkeit der Eigentümer und über den bereitgestellten Kaffee. Nach dem wir unser Fahrzeug wieder getankt und mit trockenen Schläuchen bestückt hatten konnten wir etwas verspätet und müde den Weg zur Arbeit antreten. 

Bilder/Berichte: