Nummer: 12
Datum: 08.08.2017
Uhrzeit: 20:12
Art: Brand - Wald
Ort: Oberlauterbach, Reumtengrüner Straße
Anzahl eigene Kameraden: TSF-W: 1/5
Sonstige Kräfte: Keine
Kurzbeschreibung: Brand eines umgestürzten Wurzeltellers in einem Waldstück
Bilder/Berichte:

Durch einen Bürger wurde ein Kamerad von uns telefonisch informiert, dass aus einem Waldstück Rauch aufsteigt. Dieser wiederum informierte weitere Kameraden und machte sich umgehend auf den Weg um die Lage zu erkunden. Als die Brandstelle lokalisiert war informierten wir die Leitstelle Zwickau und rückten mit unserem TSF-W mit 6 Kameraden aus. Vor Ort kam sofort unsere Schnellangriffseinrichtung zum Einsatz um die akute Ausbreitungsgefahr auf weitere Bäume zu bekämpfen. Die erste Tankfüllung reichte aus um das Feuer zu löschen. Nachdem der Tank mit einer Fahrt zu einem Hydranten wieder aufgefüllt war wurden noch kleinere Glutnester abgelöscht und die unmittelbare Umgebung gewässert.

{yoogallery src=[/images/stories/einsaetze/2017/20170808]}

Login Form