Nummer: 12
Datum: 04.09.2016
Uhrzeit: 20:09
Art: Technische Hilfeleistung
Ort: Oberlauterbach, Falkensteiner Straße
Anzahl eigene Kameraden:

TSF-W: 1:5, MTW: 1:5, Reserve: 2

Sonstige Kräfte: Energieversorger
Kurzbeschreibung: Durch einen abgebrochenen Ast wurde die Freileitung zerissen und blieb auf der Straße liegen.
Bilder/Berichte

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle ergab die Lageerkundung, dass ein großer Ast von einem Baum abgebrochen war und dabei eine Freileitung zerrissen hatte. Ein Anwohner teilte uns mit dass es dabei eine Funkenentwicklung gab. Daher konnten wir erst einmal die Einsatzstelle nur absperren und ausleuchten. Nach dem Warten auf den Bereitschaftsdienst des Energieversorgers bestätigte sich die Vermutung dass es sich um eine spannungsführende Leitung handelt. Der Notdienst schaltete die Leitung stromlos und wir konnten mit dem Zerlegen des Astes und der Beräumung beginnen.

{yoogallery src=[/images/stories/einsaetze/2016/20160904] }

Login Form