Die offizielle Fahrzeugübergabe unseres neuen Mannschaftstransportwagens (MTW) erfolgte am 09.09.2016. Es handelt sich dabei um einen 5 Jahre altes Gebrauchtfahrzeug Renault Traffic, welches bereits seit Mai in unser Wehr im Einsatz ist. Die offizielle Indienststellung erfolgte erst jetzt, da die Außenbeklebung durch einen Sponsor noch ausstand. Die Beklebung soll zum einen die Wahrnehmung im Straßenverkehr erhöhen und zum Anderen Werbung für ein Engagement bei der Feuerwehr machen. Das neue Fahrzeug ersetzt einen 22 Jahre alten VW T4, welchen wir vor 6 Jahren von der Feuerwehr Falkenstein übernommen hatten und nun wirtschaftlich nicht mehr tragbar war.

Die Hauptaufgabe des Fahrzeuges ist das Nachführen von Einsatzkräften bei Einsätzen und Ausbildungen, Durchführung von Versorgungsfahrten und vor Allem die Unterstützung bei der Jugendarbeit. Der MTW ist regelmäßig bei unseren Jugenddiensten und der in den Schulen angebotenen "AG Feuerwehr" im Einsatz.

Wir danken der Stadt Falkenstein für die Investion in die Zukunft der Feuerwehr und dem beteiligten Autohaus sowie dem Sponsor der Beklebung.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Fahrzeugseite.